Ein Discounter rüstet um

· · · · · · | Allgemein · Architektur · Branding · Design · Digital · Innenarchitektur

©ALDI SÜD_Logo

Der Discounter Aldi ist für sein einfaches, schlichtes Ladenbaukonzept seit jeher bekannt:
Die ware wird aus den Kartons heraus verkauft, in denen sie geliefert wird, die Kartons wurden früher auf Europaletten gestapelt. Dies haben sich inzwischen in einfache Regale gewandelt.

Preisauszeichnung, Beleuchtung, Bodenbelag – alles einfach, zweckmässig und in allen Filialen gleich.
Aber sie erfüllt/e ihren Zweck.

Jetzt rüstet Aldi auf und um.

Nicht nur in digitaler Hinsicht (Seit Herbst 2015 Kooperation mit dem Streaming-Anbieter Napster), sondern auch ein neues Ladenbaukonzept kommt:
Mit Kundentoiletten, Kaffee-Automaten, verbesserter Beleuchtung und schönerem Design:
Neuer Glanz…
So sieht der edel Aldi aus

Gespannt wird man sicherlich verfolgen, ob sich dieses „Face-lifting“ positiv auf den Umsatz auswirkt. Lassen wir uns überraschen!


No Comments

Leave a comment

*