NRW Forum Düsseldorf: „Ego Update – Die Zukunft der Digitalen Identität“

· · · · · · · · · | Digital · Photography

Noch bis Mitte Januar 2016 ist im NRW Forum Düsseldorf die Ausstellung „EGO UPDATE – Die Zukunft der Digitalen Identität“ zu sehen.

In der offiziellen Ausstellungs-Beschreibung heißt es hierzu:

Es ist ein popkulturelles Massenphänomen, das die grundlegende menschliche Frage „Wer bin ich?“ neu verhandelt: Das Selfie. 25 Millionen Deutsche tun es: Sie inszenieren und porträtieren sich selbst, machen sich und anderen ein Bild von sich. Düsseldorf ist sogar die Selfie-Metropole der Bundesrepublik, wie das Time magazine im Jahr 2014 erhob, weit vor Hamburg oder Berlin.

Wird das „Selfie“ in die Kunstgeschichte eingehen oder ist es nur eine vorübergehende Erscheinung unserer Zeit?

Und wie wird die ständige „Selbstdarstellung“ unser Leben zukünftig verändern?

Die Ausstellung ist bis zum 17.01.2016 Dienstags – Sonntags von 11.00 – 20.00 Uhr und Freitags von 11.00 – 22.00 Uhr geöffnet.

 


No Comments

Leave a comment

*