„ippawards“ – ran an die Kamera!

· · · · · · · · | Allgemein · Architektur · Design · Innenarchitektur · Photography

ippacrest66

Sind wir doch mal ehrlich:

Wer schleppt heutzutage noch seine schwere, große Spiegelreflex-oder-Digitalkamera mit sich herum?

Die meisten von uns sind inzwischen doch im Besitz von Smartphones.
Das ist praktisch, denn man hat nie das Problem im richtigen, außergewöhnlichen und besonderen Moment die Kamera vergessen zu haben!
Und auch die Bildqualität der heutigen Smartphone-Fotos kann sich sehen lassen.

Die Immer-dabei-Kameras – alias Smartphones – sind also die Digitalkameras von heute und jeder wird zum Fotografen.
Und wer tolle Bilder macht, möchte diese vielleicht auch einmal präsentieren.
Doch wo und wie ist die beste Gelegenheit?

Eine Möglichkeit:
Anfangs von professionellen Fotografen noch belächelt, hat sich der seit 2007 jährlich ausgelobte „iPhone Photography Award“ kurz „ippawards“ inzwischen zu einem anerkannten Wettbewerb entwickelt.
In verschiedene Kategorien aufgeteilt kann jeder Interessierte Fotograf und Hobbyfotograf seine Fotowerke bei der Kommission einreichen.
Genaue Voraussetzungen und alles-was-man-wissen-muss rund um den Award ist auf der Homepage zu finden. Ebenso die Siegerfotos des diesjährigen Wettbewerbes.

Die findet man mit einer kurzen Zusammenfassung auch noch hier: Sieger des ippaward 2015
Hinweis: Wer 2016 am Wettbewerb teilnehmen will, kann seine Bildwerke bereits einreichen!


No Comments

Leave a comment

*